By Jan Heinze

ISBN-10: 366710426X

ISBN-13: 9783667104267

Ein junger Familienvater und gestandener Unternehmer. Wochenlang allein auf See. Aber glücklich. Auf den Spuren berühmter Segler wie Moitessier, Slocum und Knox-Johnston wagt sich Jan Heinze an eine der härtesten Hochseeregatten der Welt: Die „Mini-Transat“.

Sein Boot ist gerade mal 6,50 Meter lang, dafür aber three Meter breit – eine bessere Jolle, möchte guy meinen. Wenn da nicht die gigantische Segelfläche von one hundred fifteen (!) Quadratmetern vorm Wind wäre. Genau richtig für die „Mini-Transat“, bei der alle 2 Jahre eighty four Skipper, unter ihnen die Besten der Welt, auf kleinsten High-Tech-Yachten eine 4.000 Seemeilen lange Regatta quer über den Atlantik veranstalten.

Für Profisegler, oder solche, die es werden wollen, ist die „Mini-Transat“ beinahe eine Pflichtveranstaltung. used to be aber treibt einen novice, sich den Strapazen der Vorauswahl und des Rennens auszusetzen? Dies alles und noch viel mehr beschreibt Jan Heinze in diesem Buch – mal atemlos kurz, mal poetisch und gedankenvoll: Die sportliche Herausforderung und die Liebe zur See, Freude an Geschwindigkeit sowie die Ambivalenz zwischen Einsamkeit und Kameradschaft. Jan Heinze erzählt derart packend, dass gerade auch Nicht-Regattasegler unglaublich intestine unterhalten werden. Lesend fiebert guy mit ihm, ob seine Qualifikation gelingt, freut sich an berauschenden Surfs und begleitet ihn auf Regattakursen, ist Zeuge von Erfolgen und Niederlagen, von Genuss und angstvollen Momenten; kurz: Von all dem, used to be auch der „Normalsegler“ auf dem Urlaubstörn erlebt – nur komprimierter, härter, spannender.

Show description

Read or Download Atlantikfieber: Ein Mann – Ein Boot – Ein Ziel (German Edition) PDF

Best literature & fiction in german_1 books

Get Emotionen, Wissen und Aufklärung: Gefühlskulturen im PDF

»Das achtzehnte Jahrhundert" wurde 1977 als Mitteilungsblatt der »Deutschen Gesellschaft für die Erforschung des achtzehnten Jahrhunderts" gegründet und seit 1987 zur wissenschaftlichen Zeitschrift der deutschen Dixhuitièmisten ausgebaut.

Download PDF by Marianne Zückler: Der Blanke Hans und seine Frauen: Roman (German Edition)

Die Journalistin Nina bekommt den Auftrag, eine Reportage über Frauenleben auf den Halligen zu machen. Aus ihrem anfänglich geplanten dreitägigen Aufenthalt werden drei Monate. Das magische Eiland und ihre Interviews mit seinen eigenwilligen Halligbewohnern zwingen Nina dazu, aus ihrer üblichen regimen auszusteigen.

Download e-book for kindle: Die Pappenheimer. Ein Reiterlied (German Edition) by Julius Wolff

Die Pappenheimer. Ein Reiterlied by means of Julius Wolff. This booklet is a replica of the unique publication released in 1898 and will have a few imperfections akin to marks or hand-written notes.

Dieter Kermas's Kolja: Liebe im Feindesland (German Edition) PDF

Kolja, ein junger russischer Soldat, muss 1944 an die entrance. Er überlebt die Schlacht um Berlin und findet seine große Liebe Lotte. Doch das Glück währt nur kurz, denn Kolja muss zurück nach Russland. Mögen auch zweitausend Kilometer zwischen ihnen liegen und Jahrzehnte vergehen, Kolja und Lotte vergessen einander nie.

Extra resources for Atlantikfieber: Ein Mann – Ein Boot – Ein Ziel (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Atlantikfieber: Ein Mann – Ein Boot – Ein Ziel (German Edition) by Jan Heinze


by John
4.0

Get Atlantikfieber: Ein Mann – Ein Boot – Ein Ziel (German PDF
Rated 5.00 of 5 – based on 7 votes