By Maik Neubacher

ISBN-10: 3735775799

ISBN-13: 9783735775795

Sommer 1940. Frankreich ist besiegt und damit einer der wichtigsten Gegner Deutschlands in Europa bezwungen. Wird es jetzt die probability auf einen Frieden geben? Der Generalstab in Berlin blickt ehrfürchtig auf die andere Seite des englischen Kanals. Großbritannien ist entschlossen, den Kampf fortzusetzen. Kann diese Bedrohung unbeachtet bleiben oder sollte ein Unternehmen gestartet werden, das die scenario im Westen Europas ein für allemal klärt? Einige Argumente sprechen dafür, doch weit mehr sprechen dagegen. Wie immer in der Vergangenheit birgt eine zunächst kleine Entscheidung die Macht, den Lauf der Geschichte zu verändern. used to be wäre wenn...?
Ein entschlossener normal schafft es, gegen Widerstände aus den eigenen Reihen einen Plan auszuarbeiten, der einen Erfolg des waghalsigen Unternehmens in greifbare Nähe rücken lässt. Die Eroberung Großbritanniens scheint machbar.
Den Strategen ist jedoch schnell klar, dass es nur einen kurzen Zeithorizont gibt, der ihre Pläne begünstigt. Daher sind schnelle Entscheidungen notwendig. Unter Aufbietung aller Möglichkeiten werden die Einzelheiten des Plans ausgearbeitet und die ersten Schritte eingeleitet.
Die Engländer sind sich der drohenden Gefahr durchaus bewusst und so wird alles für die Verteidigung vorbereitet. Allen voran versucht die Royal Air strength die Kontrolle über dem eigenen Luftraum zu verteidigen. Unterstützt wird sie dabei von den neusten Entwicklungen auf dem Gebiet der Radartechnik. Der englischen Regierung ist klar, dass es hier nicht nur um ihr eigenes nacktes Überleben geht, sondern ebenfalls um das letzte sichere Bollwerk der Freiheit in Europa.
Auf der anderen Seite des Atlantiks hingegen befinden sich die Vereinigten Staaten im Präsidentschaftswahlkampf. Einer militärischen Intervention steht die Bevölkerung sehr zurückhaltend gegenüber. Das Leid des letzten Weltkrieges ist Vielen noch im Gedächtnis. Die Verantwortlichen sucht nach einer Verhandlungslösung.
So steht England speedy völlig allein. Es kann sich nur auf die Fähigkeiten des einstigen Empires verlassen, um im Kampf gegen die Invasion zu bestehen. Sollte es wirklich einer feindlichen Macht gelingen, englischen Boden zu betreten? Es beginnt ein gnadenloser Kampf in der Luft, zu Wasser und auf dem Land. Die Protagonisten auf den verschiedenen Schauplätzen erleben Siege und Niederlagen. Doch wer kann das Schicksal am Ende in seinem Sinne beeinflussen?

Show description

Read Online or Download Codewort Cromwell: Der Fall Großbritannien (German Edition) PDF

Similar historical fiction in german books

Download e-book for kindle: Abgefahren (German Edition) by Oliver Kobsch,Daniel Friede

Im Jahre 1989 zog der damals einundzwanzigjährige, von seiner Neugier getrieben, als LKW-Fahrer hinaus in die Welt. Erlebnisberichte aus den neunziger Jahren nehmen einen mit an traumhafte Strände Griechenlands, an bulgarische Grenzen mit tagelanger Wartezeit, erzählen aus der Welt der Zigeuner in Südosteuropa und einer Hochzeit auf dem Balkan.

Download PDF by Martin Gumpert,Bernd Witte: Der Geburtstag: Roman (German Edition)

Sechsunddreißig Stunden im Leben eines Mannes an der Schwelle zwischen Jungsein und Altwerden. Mit fünfzig findet der aus Deutschland stammende und jetzt in ny lebende Arzt zu sich selbst. Mit seiner Vergangenheit vor dem Exil hat er abgeschlossen. In seinem neuen Leben ist er frei von Bindungen, Verpflichtungen und Wünschen.

Der Flammenträger (Die Uhtred-Saga 10) (German Edition) - download pdf or read online

«Und mein Speer fuhr in das Drachenauge, und der Schaft bebte, als das Schiff an uns vorüberglitt zu den ruhigeren Gewässern des Hafens, der vor dem Sturm geschützt wurde durch den gewaltigen Felsen, auf dem die Festung stand. Meine Festung. Bebbanburg. »Viele Jahre hat Uhtred gegen die Dänen und Norweger gekämpft.

Download e-book for iPad: Die Sklavenkarawane: Karl May war einer der produktivsten by Karl May

InhaltsverzeichnisDer DschelabiEine GhasuaDie Waka'a en nahrEl HamdulillahtGeschätzt werden bei Karl could neben der spannenden, abwechslungs- und phantasiereich erzählten Storys vor allem . .. .. . seine idealen und konstanten Helden wie previous Shatterhand, Kara Ben Nemsi, Winnetou und viele andere. Ihr Kampf mit typisierten Indianern, Westmännern oder Beduinen, welcher an exotischen, dem versierten Leser aber bereits wieder vertraut gewordenen Schauplätzen stattfindet, meist im amerikanischen Westen oder im Vorderen Orient, vermag ständig aufs neue zu fesseln.

Additional info for Codewort Cromwell: Der Fall Großbritannien (German Edition)

Example text

Download PDF sample

Codewort Cromwell: Der Fall Großbritannien (German Edition) by Maik Neubacher


by James
4.5

Read e-book online Codewort Cromwell: Der Fall Großbritannien (German Edition) PDF
Rated 4.33 of 5 – based on 22 votes